Geborgen sein

Für die meisten Familien ist es eine schwere Entscheidung, dass ein Angehöriger ins Seniorenpflegeheim zieht. Dem geht oft ein langwieriger Prozess voraus, indem nicht immer nur gute Gefühle die Oberhand haben. Mit uns können Sie offen darüber sprechen. Acabelle de Fleur ist ein persönlich geführtes Haus, das eine deutliche Handschrift der Inhaberin trägt: für alle Bewohner eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und ihnen Sicherheit zu geben.

  • Wir ermutigen unsere Bewohner zum Leben. Wir aktivieren ihren Körper, ihren Geist und ihre Zuversicht, weil wir uns wünschen, dass sie Freude daran haben. 
  • Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Eigenständigkeit unserer Bewohner zu erhalten und zu fördern. 
  • Wir geben den Bedürfnissen unserer Bewohner und deren Angehörigen Raum, ohne den Blick für die Gemeinschaft zu verlieren. 
Impressum